Unser Team

Silvia Zeberli

Ich bin Inhaberin der Pfotentreff GmbH. In meiner Laufbahn habe ich den Welpenspielgruppenleiter, den Kursleiter für Begleithund den Brevetkurs Basisausbildung Hunde nach SKG absolviert und Fachspezifische Ausbildung, Hundehalter nach Art.68 TSchV ( Sachkundennachweis) auszubilden. Viel Fachwissen bringe ich durch die eigene Hovawart-Zucht mit, die ich seit 1994 betreibe. Seit 1996 bin ich mit meinen vierbeinigen Animatoren in der hundegestützten Therapie unterwegs.

 

 

 

 

 


Doris Meier

Ich arbeite im Team Welpenspielgruppe, Junghunde und Familienbegleithund mit. Viel Erfahrung bringe ich mit meiner Hovawart-Hündin "Hera" in die Hundeschule. Mit "Hera" bin ich auch aktive Hundesportlerin im BH1.

 

 

 

 


Uschy Fichter

Ich arbeite im Team Welpenspielgruppe (Welpenspielgruppenleiterin SKG), Junghund und Familienbegleithund. Mit meinem Hovawart-Rüden "Hanuk" bin ich auch als Hundesportlerin im BH1 tätig. Für die Pfotentreff GmbH bin ich für das Sekretariat zuständig.

 

 

 

 

 


Georg Mayer

Viel Erfahrung bringe ich durch die Ausbildung meines reinrassigen Labrador-Rüden "Basco"mit.     Ich arbeite im Team als Welpenspielgruppenleiter SKG, Junghunde und Basis Ausbildung Hund mit.

 

 

 

 

 

 


Iris Lenz

Hundesport ist seit 1993 meine Leidenschaft. Mit dem Bernhardiner „Berni von Bergthal“ von meinen Nachbarn absolvierte ich Prüfungen im Begleithund 1 + 2. Mit meiner ersten Hovawart-Hündin „Chili von Höhenzelg“ arbeitete ich in den Sparten Begleithund 1 – 3 und Fährtenhund 97 1 – 3. Im Jahr 2005 konnte ich mit Chili an der Schweizermeisterschaft im Begleithund 3 teilnehmen. Im Sommer 2008 musste ich Chili mit 11 Jahren aufgrund eines Tumors einschläfern. Seit August 2008 ist „Easy von den Wunschträumen“ meine Partnerin. Natürlich wieder eine Hovawart-Hündin. Mit ihr bin ich im Aufbau in den Sparten Begleithund und Fährtenhund 97. In der Hundeschule bin ich in allen Kursen als Übungsleiterin tätig. In der Welpenstunde als ausgebildete Welpengruppenleiterin SKG.